Spielleitung

Die Domäne des Protektorats hat eine Spielleitung, die Charaktere, Welt und Regelwerk verwaltet und die Spielertreffs und Spielabende organisiert. Sie verwaltet die Charaktere der Spieler und nimmt Ansagen entgegen. Gemeinsam mit den Erzählern (s.u.) interpretiert sie die Regeln im Sinne der Chronik und entwirft die Erzählstränge für die Spieler.

Drea Rai
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Spielleitung ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

 

Erzähler

Erzähler (sog. Narrator) unterstützen die Spielleitung zwischen den Spielabenden bei verschiedenen Themen (z.B. Organisatorisches, Verwaltung, Homepage, Plotideen, Regelwerk), haben aber nichts mit dem eigentlichen Spielgeschehen oder Ansagen zu tun. Manchmal sind sie auch in Plots involviert, aber natürlich nicht immer.

Sofern es sich nicht um einen von ihm selbst organisierten Plot handelt hat ein Narrator im Normalfall keinen Zugriff auf Informationen die über das hinausgehen was jedem Spieler bekannt sein kann.

Außerdem stehen sie den Spielern am Spielabend für Regelfragen zur Verfügung:

Manu Tobias